Urlaub auf Ko Samui - zum besten Preis!

Urlaub auf Ko Samui: Thailands Perle entdecken - Expedia

Ein Urlaub auf Ko Samui ist längt kein Geheimtipp mehr: Rund 1,2 Millionen Touristen besuchen jährlich die Insel im Golf von Thailand. Nachdem Ko Samui in den 1970er-Jahren besonders unter Hippies und Aussteigern beliebt war, wird die 233 Quadratkilometer große Insel inzwischen von Touristen aus aller Welt besucht. Nach Phuket und Ko Chang ist sie die drittgrößte des Landes. Doch trotz des großen Urlauberandrangs gibt es auf Ko Samui abseits der bekannten Touristen-Hotspots noch große Waldflächen, verlassene Buchten und unberührte kleine Dörfer. Die langen, weißen Sandstrände, das kristallklare Wasser und grüne Palmen schaffen eine Szenerie, die Ko Samui zu dem perfekten Reiseziel für ausgedehnte Strand- und Badeausflüge machen.

Ko Samui ist fast das ganze Jahr über eine Reise wert: Die Wassertemperatur beträgt im Durchschnitt mehr als 20 Grad, die Außentemperatur sogar mehr als 25 Grad. Lediglich die Regenzeit sollte man meiden: Diese liegt in Ko Samui in den Monaten von Oktober bis Dezember.

Vorbereitung ist alles: So wird Ihr Urlaub auf Ko Samui wirklich entspannt - Trivago

Haben Sie sich bereits für eine Reise nach Ko Samui entschieden? Dann können Sie den Vergleichsrechner von Verivox nutzen, um für Ihren Urlaub auf Ko Samui das beste Reiseangebot zu finden. Von der thailändischen Hauptstadt Bangkok aus ist die Insel in etwas mehr als einer Flugstunde zu erreichen. Die Flugzeit von Frankfurt oder München nach Bangkok beträgt etwa 11 Stunden. Denken Sie rechtzeitig daran, Ihren Reisepass zu beantragen oder zu verlängern, denn Ihr Personalausweis allein reicht nicht für die Einreise nach Thailand – ein Reisepass ist also zwingend erforderlich. Ihren Adapter können Sie übrigens zu Hause lassen: Deutsche Elektrogeräte passen auch in die thailändischen Steckdosen. Sie sollten allerdings unbedingt an Insektenschutz denken – das warme, tropische Klima auf Ko Samui ist ein regelrechtes Paradies für Stechmücken.

Badeurlaub auf Ko Samui – Entspannung oder Aktivurlaub - Swoodoo

Auf Ko Samui laden kilometerlange Traumstrände zu Badeausflügen ein: Am Laem Yai Beach, einer kleinen Bucht im Nordwesten der Insel, können Sie noch relativ unbehelligt vom Massentourismus entspannen. Dort haben sich vor allem Luxushotels wie das Four Seasons angesiedelt. Am Bophut Beach können Sie ebenfalls ruhige Stunden genießen – der flach abfallende Strand ist auch für Kinder geeignet. Im Ostteil des Strandes befindet sich außerdem das älteste Fischerörtchen der Insel.

Deutlich belebter geht es am rund 7 Kilometer langen Chaweng Beach zu: An diesem Strand gibt es einen Boots- und Jetski-Verleih, mehrere Tauchschulen und Beachvolleyballplätze – es herrschen also ideale Bedingungen, um den Urlaub auf Ko Samui auch aktiv zu verbringen. Die Shoppingmalls und die Partymeile von Chaweng richten sich mit ihren modernen Geschäften und Bars und Clubs eher an eine jüngere Klientel.

Erleben Sie Natur, Land und Leute hautnah - Weg.de

Abgesehen von den genannten Stränden bietet Ko Samui auch noch weitere lohnenswerte Ausflugsziele: Dazu gehört beispielsweise der Big-Buddha-Beach in Bang Rak. Die etwa 3 Kilometer lange Bucht gehört zu den malerischsten Stränden der Insel – bemerkenswert ist jedoch vor allem die rund 12 Meter hohe Buddha-Statue, die die Landschaft überragt. Zudem bietet Ko Samui einige eindrucksvolle Naturschauspiele: Sehenswert sind zum Beispiel die Na-Muang-Wasserfälle. Beim ersten stürzt das Wasser aus 18 Metern, beim zweiten sogar aus 80 Metern in die Tiefe. Diese beeindruckenden Wasserfälle liegen nahe der Stadt Nathon.

Bei Ihrem Urlaub auf Ko Samui sollten Sie natürlich auch einheimische Gerichte wie Pad Thai kosten. Dafür müssen Sie nicht einmal ein Restaurant aufsuchen: Thailand ist bekannt für seine unzähligen Garküchen am Straßenrand, die frische Mahlzeiten zu einem sehr geringen Preis anbieten. Ebenfalls günstig und überaus wohltuend: Eine traditionelle Thai-Massage. Nachdem Ihre Muskulatur mit ein paar gekonnten Griffen gelockert wurde, fühlen Sie sich in Ihrem Urlaub auf Ko Samui wie ein neuer Mensch.