Sportwagen Mieten

Sportwagen mieten und Fahrspaß pur genießen!

Das einzigartige Gefühl, einen Sportwagen zu fahren, ist pures Fahrvergnügen – den Motor aufschnurren zu hören, langsam anzufahren und dann richtig aufs Gas zu gehen und die vollen Pferdestärken genießen. Das Mieten von Sportwagen bietet alle Vorteile der schnittigen Flitzer, ohne dass Fahrer tief in die Tasche greifen müssen. Egal ob für Wochenendausflüge mit sportlichem Cabrio, als Hochzeitswagen oder für das Luxuswagen-Feeling – auf Verivox.de können Sie den passenden Sportwagen für jeden Wunsch mieten. Lesen Sie, was es dabei zu beachten gibt.

Welches ist das richtige Sportwagen-Modell?

Eine ideale Gelegenheit, einen Traumwagen zu fahren, ohne sich um Unterhalt und Versicherung zu kümmern, bietet eine Autovermietung. Viele Unternehmen führen im gesonderten “Luxus“-Segment besonders hochwertige Sportwagen, die schnittig aussehen und eine Menge Power unter der Haube haben. Doch es gibt eine Vielzahl von Modellen, die mit unterschiedlicher Größe, Bauart und Ausstattung punkten können. Je nachdem, ob Sie nur einen Freizeitwagen mieten wollen oder Fahrzeuge für besondere Anlässe suchen, zum Beispiel einen Hochzeitswagen, bieten sich unterschiedliche Varianten an.

Sportwagen für ein Wochenende: Ausflug mit einem Zweisitzer

Die meisten Autovermietungen haben verschiedene Typen im Angebot. Als Freizeitwagen für ein aufregendes Wochenende zu zweit oder allein bietet sich ein schnittiger Zweisitzer. Zweisitzer-Sportwagen sind besonders aerodynamisch gebaut, verfügen zwar über wenig Stauraum, aber liegen besonders gut auf der Straße.

Auf Verivox.de finden Sie Angaben zu Stauraum und Größe des Sportwagens. Für einen Wochenendausflug, an dem man vor allem die Fahreigenschaften und die Straßenlage genießen will, genügt ein kleinerer Mietwagen. Wer allerdings mit Kindern unterwegs ist, sollte auch auf Zusatzpreise für Kindersitze achten und lieber einen größeren Sportwagen mieten.

Ein Sportwagen als Hochzeitsauto

Wer für den Hochzeitstag etwas ganz Besonderes sucht, wird im Sportwagen-Segment ebenfalls fündig. Der besondere Look eines Sportwagens macht es als Hochzeitswagen unvergesslich. Etwas größere Modelle, wie Sportwagen-Limousinen oder SUVs, bieten im Innenraum mehr Platz – bei Hochzeitskleidern ein unschlagbarer Vorteil – ohne auf Fahrspaß zu verzichten. Bei schönem Wetter eignet sich auch ein Sportwagen-Cabrio. Mit offenem Verdeck kommt das Brautpaar ideal zur Geltung. Ein solcher Luxuswagen setzt am schönsten Tag des Lebens ein zusätzliches Highlight.

Was ist beim Mieten von Sportwagen zu beachten?

Wer einen Sportwagen mieten will, sollte besonders auf die Versicherung achten – denn bei einem solchen Luxuswagen können selbst kleine Schäden schnell teuer werden. Eine seriöse Autovermietung bietet eine Vollkasko-Versicherung an. Somit sind alle eventuellen Schäden abgedeckt. Hier lohnt es sich aber noch, die Selbstbeteiligung zu vergleichen.

Außerdem sind Inklusiv-Kilometer für das Angebot wichtig. Denn gerade bei Sportwagen sollte der Fahrspaß nicht durch Nachrechnen getrübt werden. Außerdem kann ein Überschreiten von Kilometergrenzen schnell teuer werden.

Die Ausstattung von Sportwagen gehört normalerweise der Oberklasse an. Aber auch hier kann es Unterschiede geben, zum Beispiel, für wie viele Personen Platz ist, ob das Auto über eine manuelle oder automatische Schaltung verfügt oder ob ein Navigationssystem inklusive ist. Auch hier bietet sich ein Vergleich an.

Besonders beim Mieten von Sportwagen gilt, dass viele Autovermietungen die Wagen nur an Fahrer über 23 Jahren oder mehr abgeben, die mindestens seit einem Jahr einen Führerschein der Klasse B besitzen. Außerdem verlangen die meisten Autovermietungen eine Kreditkarte – für die Vermietung von Luxuswagen manchmal sogar zwei Kreditkarten zur Absicherung.

Das günstige Sportwagen-Angebot einfach online finden

Jede Autovermietung hat unterschiedliche Bedingungen und Angebote. Hier hilft ein Vergleichsrechner, bei dem alle Angebote gut übersichtlich auf den ersten Blick gegliedert sind. Auch lässt sich hier am besten nach Wünschen filtern. Über den Online-Vergleichsrechner auf Verivox.de findet auch gleich eine Bewertung des Angebots statt, und der Interessent kann auf Meinungen anderer Fahrer zurückgreifen. Auf Verivox.de können Sie bequem die Angebote vergleichen, schnell die passende Autovermietung finden und direkt Ihren Sportwagen mieten.

Wer online vergleicht und auch auf das Kleingedruckte achtet, genießt den Luxus eines Sportwagens schon zu einem kleinen Bruchteil des Wagenpreises. Eine Autovermietung bietet Sicherheit und Flexibilität gleichzeitig. Egal ob für den Hochzeitstag, Wochenendausflug oder eine besondere Geschäftsreise – auf Verivox.de können Sie einen Sportwagen schnell, effizient und einfach mieten.