Ihre Singlereise zum besten Preis

Singlereisen: Attraktive Urlaubsangebote für Alleinreisende und Singles

Singlereisen richten sich heute nicht mehr ausschließlich an Singles. Nicht jeder Alleinreisende oder gehört in diese Kategorie. Unterschiedliche Urlaubszeiten, familiäre oder geschäftliche Gründe zwingen heute auch Paare oder Familien, hin und wieder getrennt voneinander Urlaub zu machen. Für viele Reiseveranstalter von Singlereisen stehen deshalb Aspekte wie das Kennenlernen von Land und Leuten oder das Entdecken anderer Kulturen im Vordergrund. Darüber hinaus gibt es Angebote, Erlebnisreisen, Gruppenreisen, Wanderreisen, Fernreisen, Städtereisen oder zum Beispiel einen Cluburlaub, die den Flirt-Faktor miteinschließen. Trotzdem sind Singlereisen keine Partnersuchaktion, wenn sich bei einer Singlereise auch in Einzelfällen neue Partnerschaften durchaus ergeben können.

1. Vorteile von Singlereisen
  2. Last Minute Singlereisen
  3. Singleurlaub für jede Altersgruppe
  4. 50 PLUS: Singleurlaub für Senioren
  5. Singlereisen mit Kind
  6. Singleurlaub für Frauen

Singleurlaub: Die Vorteile von Singlereisen

Alleinreisende und Singles waren früher gezwungen, teure Einzelzimmerzuschläge zu bezahlen oder sich ein Doppelzimmer mit einer fremden Person zu teilen. Das hat das Angebot von Singlereisen für alle Altersstufen deutlich verändert: Heute stehen die Wünsche der Urlauber und Singles im Mittelpunkt. Wer bei Singlereisen Wandern möchte, kommt genauso auf seine Kosten wie Alleinreisende, die eine Kreuzfahrt für Singles buchen. Auch für besondere Festtage gibt es Angebote. Wer als Single nicht gern allein feiert, bucht Silvestersinglereisen oder Singlereisen zu Weihnachten. Beliebt sind außerdem Städte- oder Wellnessreisen, die sich für Kurzurlaube perfekt eignen. Der angenehme Nebeneffekt: Reiseteilnehmer urlauben allein, sodass sich schnell neue Kontakte und Freundschaften schließen lassen.

Last Minute Singlereisen – einfach mal weg

Ob Wochenende oder Resturlaub, ob Singlereisen ab 20 oder Singlereisen ab 60 – wer flexibel ist was Reiseziel, Aufenthaltsdauer oder Transportmittel anbelangt, findet auch für den Urlaub zwischendurch schnell das passende Angebot. Der vierbeinige Freund soll mit? Singlereisen mit Hund sind heute keine Seltenheit mehr. Falls eine solche Reise ins Ausland geht, muss der Hundehalter jedoch die Einreisebestimmungen für den Vierbeiner im Auge behalten. In Europa genügt in der Regel der europäische Heimtierausweis. Manche Länder verlangen eine aktuelle Tollwutschutzimpfung und sicherheitshalber sollte man den Hundehaftpflichtversicherungsnachweis dabei haben.

Reisen: Singlereise für jede Altersgruppe

Bei der Auswahl von Reisen spielt das Alter der Reisenden eine nicht unerhebliche Rolle. Für Singlereisen und Reisen ab 25 gelten deshalb andere Kriterien als für Seniorenreisen. Junge Leute wollen in der Regel Action am Urlaubsort, Ausgehmöglichkeiten und interessante Sportangebote. Eine Differenzierung der Reisenden nach ihrer Altersstruktur ist also durchaus sinnvoll. Wenig Unterschiede gibt es in der Regel bei Singlereisen ab 30 und Singlereisen ab 40. Hier ist eher zu prüfen, welches Reiseziel den eigenen Vorstellungen am ehesten entspricht. Wer Ruhe sucht, wählt sicher andere Regionen als jemand, der seinen Urlaub mit vielen Aktivitäten füllen möchte.

Singlereisen 50 PLUS – alles andere als ein Seniorenurlaub

Die Welt entdecken und neue Freundschaften knüpfen – die Gemeinschaft von Gleichgesinnten macht einen Urlaub aufregend und erlebnisreich. Senioren von heute wollen keine Kaffeefahrten mit langweiligen Verkaufsveranstaltungen. Sie suchen nach neuen Eindrücken und sind auch Rundreisen mit dem Bus oder dem Schiff oder Kreuzfahrten, wo täglich ein neues Ziel angesteuert wird, nicht abgeneigt. Die meisten Reiseveranstalter achten dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen alleinreisenden Männern und Frauen. Für die Koordination und Betreuung während der Reisen sorgt in der Regel ein professioneller Reiseleiter und manche Anbieter sorgen sogar für eine medizinische Betreuung unterwegs.

Singlereisen mit Kind – Urlaub von Anfang an

Ferienzeit ist Reisezeit, das gilt auch für Alleinerziehende mit ihren Kindern. Spezielle Angebote für Singlereisen mit Kind helfen dabei, dass der Erholungsfaktor für die Großen und die Kleinen gleichermaßen berücksichtigt wird. Erfreulicherweise gibt es genügend Angebote, die sich auch mit einem relativ kleinen Budget verwirklichen lassen. Bei diesen Singlereisen ist für die Kinder das Reiseziel eher Nebensache. Sie möchten in erster Linie Spielkameraden haben, mit denen sie die Ferientage verbringen können. Idealerweise bietet die Unterkunft eine Kinderbetreuung mit unterschiedlichen Aktionen und eventuell einen Babysitter-Service an. So können die Erwachsenen Singles abends auch einmal gemütlich zusammensitzen und Erfahrungen austauschen.

Urlaub: Singlereisen für alleinreisende Frauen

Frauen scheuen häufig davor zurück, als Single allein in den Singleurlaub zu fahren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass bedrohliche Situation für alleinreisende Frauen heute leider in vielen Ländern an der Tagesordnung sind. Bei einer organisierten Singlereise ist das allerdings kein Problem. Trotzdem ist es sinnvoll, sich im Vorfeld mit der Stellung der Frau im jeweiligen Reiseland zu beschäftigen, damit es am Ende nicht doch eine böse Überraschung gibt. In Deutschland und Europa ist diese Gefahr bei Reisen aber eher nicht gegeben. So kann der Singleurlaub ohne eine bekannte Begleitperson zu ganz neuen Eindrücken und neuen Kontakten führen.

Egal ob mit Kind, dem Haustier oder alleine: Gönnen Sie sich als Single eine Reise und nutzen Sie die Chance neue Bekanntschaften und Entdeckungen zu machen.