Cluburlaub - zum besten Preis!

Cluburlaub – für jeden Urlaubstypen der passende Club

Wer einen Cluburlaub gebucht hat, der bekommt im Urlaub das Rundum-sorglos-Paket. In den letzten Jahren hat sich der Cluburlaub von seinem schlechten Image gelöst. Heute sind die Clubanlagen zumeist offen und weitläufig und das Animations- und Entertainmentprogramm weniger aufdringlich. Die Vorteile eines Cluburlaubs liegen oftmals in der großen Auswahl an Restaurants und Bars sowie den verschiedenen Möglichkeiten, gute Unterhaltung zu genießen.

Ebenfalls im Angebot vieler Clubhotels enthalten sind gut ausgestattete Wellnessbereiche. Familien entscheiden sich zumeist wegen der umfangreichen Kinderbetreuung für einen Cluburlaub. Die Anzahl der Anbieter in Deutschland ist groß. Zu den bekanntesten Anbietern zählen Club Med, Robinson Club oder Aldiana. Machen Sie mit dem Verivox-Angebotsrechner den Test und finden Sie den Club, der zu Ihren Ansprüchen passt.

Cluburlaub der gehobenen Klasse

Wie bei anderen Hotels auch gibt es beim Cluburlaub verschiedene Kategorien. Je nach Clubanlage liegen die Schwerpunkte entweder bei Wellness, Sport oder Unterhaltung für Groß und Klein.

Die Marktführer für Clubreisen: Club Med, Robinson Club und Aldiana

Der Marktführer in Deutschland ist der Robinson Club. Der größte Konkurrent für Clubreisen ist der französische Club Med, in dem das Publikum insgesamt internationaler ist. Zudem gibt es weltweit mehr Club-Med-Ressorts. Ein weiterer deutscher Anbieter für Cluburlaub ist Aldiana – mit seinem Motto: „Urlaub unter Freunden.“ Auch bei Aldiana sind die Zielgruppen breit gefächert, sodass jeder Reisende den passenden Club für seine Ansprüche finden kann.

Die Hotels der Anbieter befinden sich alle im 5 Sterne-Segment. Teilweise werden bei gewissen Clubs ausschließlich All-Inclusive-Reisen angeboten. Aldiana und Robinson-Club haben Anlagen in den bekannten europäischen Urlaubsländern, wie Spanien, sowie in Tunesien oder Ägypten. Wer Clubreisen in der Ferne bevorzugt, sollte die Angebote von Club Med prüfen. Wer es ganz einfach haben möchte, der nutzt am besten den Verivox Reise-Rechner. Dieser findet schnell passende Angebote.

Breites Angebot für Familien und Singles

Bei Clubreisen ist das Publikum breit gefächert – von Familien über Paare bis hin zu Alleinreisenden. Neben den thematischen Schwerpunkten ist auch die Preisspanne der einzelnen Ressorts unterschiedlich. Auch die Leistungen sind selbst bei ein und demselben Anbieter nicht immer die gleichen. Am besten informieren Sie sich im Voraus über das individuelle Angebot des jeweiligen Clubs.

Cluburlaub der Mittelklasse

Der Cluburlaub-Anbieter Magic Life bietet Ihnen Cluburlaub für die schmale Urlaubskasse. Ähnlich ist das Konzept von Club Calimera, der zum Tourismus-Konzern DER Touristik gehört. Ebenso wie die großen bieten diese Clubs den Urlaubern, die den Alltag hinter sich lassen möchten, Gastronomie, Sport und Entertainment. Auch hier sind die Clubs in den verschiedenen Ferienorten nach Themen unterschiedlich ausgerichtet.

Das Angebot und die Auswahl sind nahezu die gleichen wie bei der teureren Konkurrenz, lediglich die Exklusivität und der damit zusammenhängende Preis sind etwas geringer, aber die steht auch nicht bei allen Urlaubern auf der Must-have-Liste für einen gelungenen Urlaub.

Die Vorteile von Cluburlaub

Wie jede andere Art von Urlaub hat auch ein Cluburlaub seine Vor- und Nachteile, die natürlich für jeden Reisenden individuell gewichtet und bewertet werden müssen. Wenn Sie Ihren Cluburlaub über den Verivox-Angebotsrechner gestaffelt nach dem günstigsten Preis-Leistungs-Verhältnis finden möchten, sollten Sie die Wahl der jeweiligen Anlage von Ihren persönlichen Vorstellungen abhängig machen:

Eltern, die sich auch mal entspannen möchten, werden sich über eine professionelle Kinderbetreuung freuen. Bewegungshungrige bevorzugen wahrscheinlicher einen Cluburlaub mit umfangreichem Sportangebot und Erholungssuchende eher ein großes Wellnessangebot im Hotel. Clubhotels gibt es weltweit. Das beliebteste Reiseziel für einen Cluburlaub ist jedoch immer noch Spanien mit den Inseln Mallorca, Fuerteventura oder Gran Canaria. Immer begehrter werden aber auch Clubreisen in weiter entfernte Destinationen wie den Malediven oder in die Karibik.

Für diese Urlauber ist der Cluburlaub eher ungeeignet

Als Nachteil sehen viele die scheinbar hohen Reisekosten eines Cluburlaubs im Gegensatz zu einer Individualreise. Da bei einem solchen in der Regel um All-Inclusive-Urlaube handelt, ist aber alles im Reisepreis enthalten. Kosten für Verpflegung oder andere Aktivitäten und so kann man bei einem Cluburlaub gegenüber einer Individualreise sogar sparen.

Wer einen Erlebnisurlaub mit ständig wechselnden Ausflügen möchte, der sollte von einem Cluburlaub eher absehen, denn um die Unterkunft nur für Übernachtungen zu nutzen, ist ein Cluburlaub dann doch zu kostspielig. Ein paar Tagesausflüge stehen bei den meisten Cluburlauben aber auf dem Programm. Wer Land und Leute hautnah erleben möchte, ist ebenfalls mit einer Individualreise besser aufgehoben.

Cluburlaub-Angebote vergleichen

Möchten Sie beispielsweise auf die Kanaren nach Fuerteventura, in die Türkei oder sogar in die Karibik reisen, dann machen Sie bei Verivox den Angebotsvergleich und buchen Sie so Ihren Cluburlaub zum Schnäppchenpreis. Egal ob Last-Minute oder Frühbucher, Vollpension oder All-Inclusive, wir finden den besten Club für Sie.