Urlaub auf den Inseln der Andaman-See

Urlaub in Thailand auf den Inseln in der Andaman-See: Koh Pee Pee und Koh Lanta bieten perfekte Urlaubsidylle - Expedia

Wenn Sie sich für einen Urlaub in Thailand auf einer der Inseln in der Andaman-See (auch Andamanensee) entscheiden, stehen Ihnen einige exotische Ziele zur Auswahl. Die Inseln Koh Pee Pee – häufig auch Koh Phi Phi genannt – sowie Koh Lanta sind zwei besonders schöne Urlaubsorte. Viele der Inseln in der Andaman-See wurden zwar durch den verheerenden Tsunami von 2004 stark verwüstet, doch dank dem Optimismus der thailändischen Bevölkerung und der vielen helfenden Hände ist davon heute kaum noch etwas zu sehen und die Inseln zeigen sich wieder von ihrer herrlichsten Seite.

Filmreife Kulisse in Koh Pee Pee - Trivago

Sollte Ihre Wahl für den Urlaub in Thailand auf einer Insel in der Andaman-See auf Koh Pee Pee fallen, dann erwarten Sie ein paar erholsame Tage an dem Ort, der als Kulisse für den weltbekannten Kinofilm „The Beach“ diente. Kein Wunder, dass Hollywood auf die Insel aufmerksam geworden ist, denn mit ihren grün bewucherten Berghängen und den traumhaft weißen Sandstränden sieht sie aus wie das wahrgewordene Paradies.

Urlaub in Thailand auf einer Insel in der Andaman See: Koh Pee Pee lockt mit Tauchgängen oder Dschungelwanderungen - Swoodoo

Auf Koh Pee Pee haben Sie unzählige Möglichkeiten, Ihre Freizeit zu gestalten. Denn neben dem klassischen Badeurlaub bietet die Inseln viele Möglichkeiten für Wassersportler und Taucher. Vor der Südküste finden sich prächtige Korallenriffe, die bis zu 24 Meter in die Tiefe reichen. Darüber hinaus können Sie auf einer Wanderung durch den Dschungel das Innere der Insel erkunden oder mit einem Bootsausflug versteckte Strände entdecken, die Sie auf dem Landweg kaum erreichen. Generell sind Boote beliebte Fortbewegungsmittel, da es auf der gesamten Insel keine Straßen und entsprechend auch keine Autos gibt.

Affenstrand und pittoreske Gebäude auf Koh Pee Pee entdecken

Ein besonderes Highlights für Touristen während Ihres Urlaubs in Thailand auf der Insel in der Andaman-See ist der Affenstrand, an dem unzählige Weißhandgibbons und Makaken zu sehen sind, die den Besuchern auch gerne mal den einen oder anderen Streich spielen. Außerdem ist der Koh-Phi-Phi-Nationalpark mit seinen Korallenbänken und dem klaren Wasser äußerst empfehlenswert. Im größten Ort der Insel, Tonsai Village, finden Sie an der Hafenpromenade zahlreiche Souvenirshops, Bars und Restaurants. In dem ehemaligen Fischerdörfchen mit seinen pittoresken Gebäuden erleben Sie Thailand auf eine andere Weise.

Urlaub in Thailand auf einer Insel in der Andaman-See: Die Doppelinsel Koh Lanta erkunden - Weg.de

Eine nicht weniger schöne Ferieninsel ist Koh Lanta vor der Südwestküste Thailands in der Andaman-See. Genau genommen wird mit Koh Lanta eine Doppelinsel bezeichnet, die aus Lanta Yai (yai = groß) und Lanta Noi (noi = klein) besteht. Beide Teile sind nur durch eine kleine Meerstraße voneinander getrennt. Da die kleinere Insel aber touristisch nicht erschlossen ist, ist in der Regel Koh Lanta Yai gemeint, wenn von Koh Lanta die Rede ist. Von den 20.000 Einwohnern auf den Inseln sind die meisten Fischer. Doch auch einige Thai-Buddhisten sowie Thai-Chinesen leben dort.

Das Badeparadies Koh Lanta lockt mit vielen Traumständen

Ein Urlaub in Thailand auf einer Insel in der Andaman-See bedeutet Urlaub in einem wunderbaren Badeparadies. Das gilt auch für Koh Lanta. Insgesamt neun Strandabschnitte gibt es auf der Insel. Die bekannteren und besser besuchten befinden sich an der Westküste der Insel. Dort gibt es auch zahlreiche Hotels. Wenn Sie es lieber ruhig angehen lassen möchten, sind die Strände im Süden besser geeignet, da diese abgelegener und kaum bebaut sind. Mit dem Angebotsrechner von Verivox finden Sie die besten Preise für Ihre Reise.

Im Inselinneren warten faszinierende Mangrovenwälder und malerische Wasserfälle

Wenn Sie mehr über das Leben der Bewohner von Koh Lanta erfahren wollen, empfiehlt sich ein Ausflug an die Ostküste nach Ban Koh Lanta. Dieser kleine Fischerort liegt etwas abseits des touristischen Treibens. Wenn Sie eine Tour durch die Natur bevorzugen, sollten Sie sich auf keinen Fall die Mangrovenwälder und das bergige Inselinnere mit seinen klaren und faszinierenden Wasserfällen entgehen lassen, die sich auch für eine kurze Abkühlung anbieten.