Urlaub an der Costa da Caparica - zum besten Preis!

Urlaub in Costa da Caparica - Expedia

Auch Portugals Hauptstadt hat einen eigenen Hausstrand – die Costa da Caparica. Nur 14 km – etwa 15 min mit dem Auto und eine halbe Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln – liegt sie von Lissabon entfernt. Costa da Caparica ist aber auch eine eigene Gemeinde mit etwa 13.500 Einwohnern, der 2004 das Stadtrecht zugesprochen wurde. Die insgesamt 30 km langen Sandstrände bei der Stadt sind immer noch größtenteils nur den Einheimischen bekannt. So findet man hier an sonnigen Tagen zwar viele Lissabonner, ausländische Touristen besuchen für den Badeurlaub aber häufig die Algarve.

Kleine Stadt mit großen Leckereien - Trivago

Costa da Caparica ist eine beschauliche und gemütliche Stadt. Als einer der wenigen Touristen aus dem Ausland werden Sie bei einem Urlaub Costa da Caparica hauptsächlich der Herzlichkeit einheimischer Portugiesen begegnen. Die Stadt profitiert vor allem vom Tourismus der Lissabonner Stadtbevölkerung. Zahlreiche kleine Geschäfte reihen sich hier aneinander und am Strand locken viele Restaurants und Bars mit Köstlichkeiten, hauptsächlich in Form von Meeresfrüchten, oder sorgen für kühle Erfrischungen. Surf- und Tauchvereine bieten reichlich Beschäftigung am Tag, und wie in ganz Portugal werden Sie auch in Costa da Caparica überall Musik und Tanz erleben.

Sandstrände und steile Felsen - Swoodoo

Das ganzjährig milde Klima macht einen Urlaub in Costa da Caparica besonders angenehm. Die Sommer sind nicht zu heiß, die Wintermonate nicht zu kalt. Einen Großteil des Jahres bewegen sich die Temperaturen um die 20 °C, im Juli und August können sie auch die 30 °C überschreiten. Im Winter fallen die Temperaturen nur selten unter 10 °C.

Costa da Caparica ist bekannt für lange, feine Sandstrände. Daneben gibt es aber auch schöne Wälder und steile Felswände zu entdecken. Die Küstenebene ist von Dünen dominiert, und damit diese sich nicht weiter ausbreiten konnten, wurden Wälder aus Pinien- und Mastixbäumen gepflanzt. Heute gehören diese künstlich angelegten Wälder zu einem Pflanzenschutzgebiet, das Naturliebhaber auf markierten Wanderwegen erkunden können. Die einzigartige fossile Steilküste in Costa da Caparica schimmert in Goldtönen und bietet Zuflucht für Schleiereulen, Mäusebussarde und andere Raubvögel.

Was Sie bei einem Urlaub in Costa da Caparica beachten sollten - Weg.de

Haben Sie erst mit dem Verivox-Vergleichsrechner ein günstiges Angebot für eine Reise nach Costa da Caparica entdeckt, bedarf es nur wenig an Vorbereitung. Als EU-Mitglied ist Portugal für alle EU-Bürger einfach zu bereisen. Ein Personalausweis genügt für die Einreise und bezahlen können Sie in Euro. Denken Sie nur daran, vor Reiseantritt genug Bargeld mitzunehmen, denn in Costa da Caparica gibt es nur wenige Automaten. Kreditkarten werden in Restaurants und Geschäften nur vereinzelt als Zahlungsmittel akzeptiert. Ansonsten können Sie auch Ausflüge nach Lissabon einplanen. Hilfreich ist es, wenn Sie ein wenig Portugiesisch sprechen, um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen; mit Englisch wird man Sie aber ebenso gut verstehen. Erforderliche Impfungen gibt es keine. Einem tollen Urlaub in Costa da Caparica steht also nichts im Weg. Denken Sie an Sonnencreme, Sonnenbrille und Kopfbedeckungen – so sind Sie auch in den Sommermonaten gut geschützt.

Urlaub in Costa da Caparica – Entspannung und Sport in der Natur

In der Nähe von Costa da Caparica gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Beispielsweise können Sie über die imposante Brücke des 25. April die gegenüberliegende Seite des Tejo erreichen. Hier steht der berühmte Torre de Belém, von dem aus Sie eine hervorragende Aussicht auf die Flussmündung und in Richtung Lissabon haben. Wer weitere historische Gebäude sehen will, fährt weiter in die Hauptstadt oder nach Westen in den Nationalpark Sintra-Cascais. In Costa da Caparica selbst lässt sich die Zeit bestens an den vor allem südlich gelegenen Stränden verbringen, und das nicht nur beim Baden, sondern auch beim Tauchen und Surfen. Die Waldgebiete und Felsen an der Küste sind ideal zum Wandern und in den vielen Restaurants kosten Sie die traditionelle portugiesische Küche. Ein Urlaub in Costa da Caparica ist eine großartige Gelegenheit, um zu entspannen.